Punktpieltag 13.10.2012

Hoch motiviert wie immer ging es am Sonntag bei herrlichstem Sonnenschein nach Grimmen. Zum Glück hatten wir die Spiele 2 und 3 und konnten so etwas länger an der Matratze horchen.

 

Die Gastgeber hatten im ersten Spiel gegen Warnow 90 wenig Mühe und gewannen glatt mit 3:0 und konnten sich nun in Ruhe das zweite Spiel ansehen.

 

Leider konnten wir im ersten Satz wieder nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten und verloren diesen eindeutig zu hoch mit 25:13. Im zweiten Satz konnten einige Fehler abgestellt werden und wir kamen besser ins Spiel, verloren diesen aber auch mit 25:17. Im dritten Satz lief es erstmals in dieser noch jungen Saison nach Plan. Die ersten Aufschläge fanden ihren Weg über das Netz und die Führung von 5:1 kam doch etwas überraschend. Dieser Vorsprung konnten bis zur Mitte des Satzes gehalten werden und beim Punktestand von 17:15 für Blau Weiß wollten die Spielerinnen alles daran setzen den ersten Satzgewinn einzufahren. Warnow 90 hatte jedoch etwas dagegen und wollte schnell in die Mittagspause. Die Aufschlagquote ging stark nach oben und unsere Geschenke wurden dankend angenommen und so ging auch dieser Satz 25:19 verloren.

 

Im dritten Spiel gegen den SV Grimmen war wenig zu machen. Zwar waren immer wieder tolle Spielzüge und lange Ballwechsel zu sehen, aber zu häufig war das bessere Ende auf Seiten der Gastgeberinnen, die auch dieses Spiel am Ende hoch verdient mit 3:0 gewannen.

 

Abschließend darf man sagen, dass wir uns im Gegensatz zum ersten Spieltag um Einiges gesteigert haben und voller Hoffnung auf den nächsten Spieltag schauen.

 

Am 21.10. geht es zur Zwischenrunde der Landesmeisterschaft U18 weiblich nach Neustadt – Glewe und in drei Wochen steht dann ein sehr aufschlussreicher Spieltag in der Landeklasse West der Damen ebenfalls in Neustadt - Glewe an, wo es gegen die direkte Konkurrenz geht und hoffentlich die ersten Satzgewinne oder vielleicht sogar ein Sieg eingefahren werden kann.

Zurück