Wir sind die Abteilung Voltigieren. Seid 2009 gehören wir zu den Blau Weißen in Grevesmühlen. Angefangen haben wir mit einer Nachwuchsgruppe die sich bis zur Leistungsklasse L -Junioren hoch gearbeitet hat. Auf der Norddeutschen Meisterschaft belegte das Team Kreinsdörp 1 einen hervorragenden fünften Platz.

Zur Zeit haben wir drei Einzelvoltigier Toni Brummer(seit 2012 im Landeskader MV) Nele Sophie Steppe und Tessa Heller, die im letzten Jahr alle sehr erfolgreich waren.  2013 wurde Toni Vizemeister in der Klasse M/ Junioren auf der Norddeutschen Meisterschaft, Tessa wurde dritte und Nele Sophie fünfte auf der Landesmeisterschaft in Klasse A.

Zur Zeit haben wir zwei Pferde Lord Winni, welcher uns von Franziska Feldt zur Verfügung gestellt wird und seit Juli 2013 ist die Abteilung im Besitz von ihrem Pferd Casteluc. Beide Wallache sind 10 Jahre alt, haben Turniererfahrung, sind artig und werden von den Kindern sehr geliebt.

Unsere Trainer sind: Carmen Feldt /Trainer C und Ausbilder für therapeutisches Reiten als Sport für Behinderte

Co Trainer: Toni Brummer/ Übungsleiter

Co Trainer/ Assistant: Nele Sophie Steppe

Co Trainer/ Assistant: Thiara Heller

Unsere Trainingstage sind:

Montag von 15.30 – 17.00 Uhr: Turnpferd- Training in der Turnhalle der Reuterschule

Mittwoch von 15.30- 17.00 Uhr: Nachwuchsgruppe Pferde-Training in Gostorf

Mittwoch von 17.30- 19.00 Uhr: Einzel-Training Pferd Gostorf

Freitag von 16.30-19.30 Uhr: L-Gruppe Pferde- Training in Gostorf

Für unsere Nachwuchsgruppe suchen wir Kinder im Alter ab 4 Jahre. Bei Interesse können sich bei Carmen Feldt unter der Handynummer 0160-5007600 oder email: torstenfeldt@gmx.de melden, oder für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.