Fundance

Fun Dance

ein Bewegungsangebot

für Kinder und Jugendliche



In diesem Angebot bewegen sich die Kinder nach aktueller Musik. Dazu werden Elemente aus den verschiedensten Richtungen wie z.B. aus Latin, Hip Hop, African oder auch Bollywood Dance zur Hilfe genommen. Ziel ist es ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und dabei einfach mit Spaß in Schwung zu kommen. Einfache Choreographien werden mit der Zeit erlernt, sodass man auch einen „ganzen Song“ durch tanzen kann. Hier sind keine Profis am Werk und es sollen auch keine hervor gebracht werden. Die Kinder sollen einfach nur Spaß bei der Bewegung nach fetziger Musik haben.


 

Teilnehmer:  Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

Trainer: Doreen Schnoor - Lizenz Übungsleiter C Breitensport Profil Kinder und Jugendliche,

Luisa Schnoor, Nadine Wramp

Training:   Freitag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort:  Fritz - Reuter – Halle



Was sollte ihr Kind über sich sagen können.

- Ich habe Spaß, mich mit anderen unterschiedlichen Kindern, nach Musik zu bewegen.

- Ich bin schon selbständig und kann den Anweisungen der Übungsleiterinnen folgen.

- Meine Mutti und mein Papi brauchen nicht beim Üben dabei sein. Ich überrasche sie lieber bei einer Aufführung.

Wichtige Info:

Der Trainingsbereich darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Die Eltern können ihre Kinder an der Treppe zum Training schicken und im Umkleidebereich nach dem Training in Empfang nehmen!

Notwendig zum Training sind feste Turnschuhe, T-Shirt und Sporthose.