Fundance

Fun Dance I

ein Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche

Bewegung nach Musik, das ist das Motto dieser Gruppe. Dazu werden Elemente aus den verschiedensten Richtungen wie z.B. aus Latin, Hip-Hop, African oder auch Bollywood Dance zur Hilfe genommen. Ziel ist es ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und dabei einfach mit Spaß in Schwung zu kommen. Mit Freude und wiederkehrenden Bewegungen üben und lernen die Kinder nach und nach einzelne Schritte und Choreographien.

Hier sind keine Profis am Werk und es sollen auch keine hervorgebracht werden.

Kinder verschiedenen Alters und unterschiedlichen Voraussetzungen, tanzen miteinander und haben einfach nur Spaß bei der Bewegung nach fetziger Musik.

Teilnehmer:  Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre

Trainer: Doreen Schnoor - Lizenz Übungsleiter C Breitensport Profil Kinder und Jugendliche, Jaqueline Kalich - Lizenz Übungsleiter C Breitensport Profil Kinder und Jugendliche Joanna Schmedeman und Nadine Wramp

Training:   Freitag 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort:  Fritz - Reuter – Halle

Was sollte ihr Kind über sich sagen können.

- Ich habe Spaß, mich mit anderen unterschiedlichen Kindern, nach Musik zu bewegen.

- Ich bin schon selbständig und kann den Anweisungen der Übungsleiterinnen folgen.

- Meine Mutti und mein Papi brauchen nicht beim Üben dabei sein. Ich überrasche sie lieber bei einer Aufführung.

Wichtige Info:

Der Trainingsbereich darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Die Eltern können ihre Kinder an der Treppe zum Training schicken und im Umkleidebereich nach dem Training in Empfang nehmen!

Notwendig zum Training sind feste Turnschuhe, T-Shirt und Sporthose.



 

Fun Dance II

ein Tanz- Bewegungsangebot



Tanzen und Bewegung nach mitreißender aktueller Musik, für Tänzer ab 10 Jahren wird hier angeboten. Nach dem gemeinsamen „warm machen“ werden intensiv einzelne Schritte und Schrittkombinationen erlernt und trainiert. Auch werden Koordination, Raumorientierung und
das Rhythmus - Gefühl geschult und verbessert.
Es wird nicht nur nach vorgegebenen Schritten der Trainer getanzt,
sondern auch nach Bewegungen, die sich die Tänzerinnen selber ausdenken.
Hierbei sind die Ideen und die Kreativität jedes einzelnen gefragt.


Teilnehmer:  Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Trainer: Doreen Schnoor - Lizenz Übungsleiter C Breitensport Profil Kinder und Jugendliche, Jaqueline Kalich - Lizenz Übungsleiter C Breitensport Profil Kinder und Jugendliche Joanna Schmedeman und Nadine Wramp

Training:   Montag 17.15 Uhr bis ca. 18.45 Uhr

Ort:  Gymnastik Raum der Mehrzweckhalle (Glas Eingang)

Notwendig zum Training sind feste Turnschuhe, T-Shirt, Sporthose und gute Laune.